INFORMATIONEN ZUR KLAGE

KLAGE GEGEN DIE MUNDSCHUTZ-PFLICHT

Die Klage wurde am 25.08.2020 eingereicht. Die Formulierung könnt ihr selbst hier nachlesen.

Klageschrift

Anhang 1

Anhang 2

Update 1   04.09.2020

Update 2   14.09.2020      Ergänzungsklage

Druckt uns die Daumen.

KLAGE GEGEN DAS RKI WEGEN IRREFÜHRENDER DATEN-KOMMUNIKATION

Klageschrift

Das RKI hat inzwischen geantwortet, hier unsere Erwiderung darauf 

Spendenkonto für die Unterstützung der RKI-Klage:
(Informationen zu dieser Klage unter den Links auf dieser Homepage sowie noch genauer auf der persönlichen Facebook-Seite der Kontoinhaberin)

Kontoinhaberin: Daniela Prousa
Postbank Hannover
IBAN: DE32 2501 0030 0464 3683 00
BIC: PBNKDEFF

Die Klage freut sich auch über Spenden von 5 Euro. Gemeinsam sind wir stark :) !
Klage und Spendensammlung für diesen Rechtsweg erfolgen aus privater Initiative eines Mitglieds der Gruppe "Allgäu für Grundrechte", nicht von 

einem eingetragenen Verein.
Eine vereinsübliche Spendenquittung kann daher, mit Bitte um Verständnis, leider nicht ausgestellt werden.
(Für das hier benannte Vorhaben wäre der Prozess einer Vereinsgründung und -eintragung zu aufwendig bzw. zeitlich zu langwierig.)
Spender-Namen werden nicht veröffentlicht, mit Ausnahme des ausdrücklichen Wunsches des Spenders im Falle einer größeren Summe.
(Eher der korrekten Form halber noch der Hinweis: Du darfst mir in zehn Jahren 19.999 Euro schenken.)
Wenn Kostendeckung erreicht ist, wird der Spendenaufruf beendet. (Die bislang entstandenen Kosten für diese Klage liegen im gut mittleren vierstelligen Bereich, Stand 07.09.2020, und erhöhen sich gerade noch.)
Sollte am Ende der Rechtsewegbeschreitung ein Überschuss vorhanden sein, wird dieser gespendet werden: zu jeweils 50% an den Verein "MWGFD" rund um Prof. Bhakdi und zu 50% an die Deutsche Gesellschaft der Hörbehinderten. Hiermit erklärt sich der Spender einverstanden.
Herzlichen Dank für die Unterstützung,

Daniela Prousa

Über unseren Aufruf auf sozialen Netzwerken und der Homepage Allgäu für Grundrechte kamen bisher 1 763,50€ zusammen.     

HERZLICHEN DANK

 

Renate Seiler
Margeritenstraße 12
87488 Betzigau

  • YouTube

©2020 Allgäu für Grundrechte. Erstellt mit Wix.com